Tourismus ist und bleibt eine Wachstumsbranche und kaum ein anderer Markt ist so dynamisch: Von Saison zu Saison ändern sich die Ziele der Urlauber, es gibt stets neue Trends, die Ansprüche an Unterkunft wie Freizeitgestaltung steigen. Gleichzeitig planen die Reisenden immer häufiger sehr kurzfristig. Für die Anbieter im Tourismusmarkt ist es enorm wichtig, sich diesen Gegebenheiten anzupassen – Trends aufzugreifen und zu setzen, neue Reise-Zielgruppen für sich zu gewinnen, insgesamt: das eigene Profil zu schärfen, sich von der Konkurrenz durch Innovation und Kreativität abzusetzen.

Zudem ist die Tourismusbranche groß und unübersichtlich, die Konkurrenz hart. Um ein eigenständiges Profil herauszubilden, gilt es, eine angemessene Kommunikation zu schaffen. Und an dieser Stelle kommen wir ins Spiel: Vom Dorfgasthof über das Wellnesshotel bis zur Luxusunterkunft, vom Busunternehmen über die Fluggesellschaft bis hin zum Kreuzfahrtschiff und vom Seebad bis hin zum Kurort – wir transportieren Ihre Botschaft mithilfe von Kampagnen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Dafür analysieren wir Ihre Ziele sowie Ihre Positionierung und erarbeiten auf dieser Grundlage integrierte Konzepte – Konzepte, die Ihre Botschaft eingehend vermitteln. Sie benötigen ein neues Motto? Sie möchten mehr visuelle Aufmerksamkeit? Ihre touristischen Kompetenzen sollen umfassend in den Medien dargestellt werden? Wir sorgen dafür.

Presse

Wo bitte liegt Karlshafen?

Rainer Rettinger präsentierte Ideen und Visionen zum Tourismus in der Badestadt ... mehr

Hotel Alte Lohnhalle

Ausstellung "Dem Ruhri sein Revier" ... mehr

Link zur Kampagne:

Redaktionsbüro Ruhrie
Public Relations und
Integrierte Kommunikation


Max-Fiedler-Str. 30
45128 Essen
T: 0201 7268200
F: 0201 2487550